Skip to main content

Telefon: 07667 - 92 99 55 - E-Mail: info@turnverein-breisach.de
Öffnungszeiten der Geschäftsstelle: Do 18:00 -20:00 Uhr

Basketball

Das Basketballteam des TV Breisach trainiert jeden Dienstag von 16:10 bis 19.30 Uhr in der Breisgauhalle unter der Leitung von Christian Weigel, Oliver Münch und Lena Engel.
Die Spieler sind zwischen 10 und 20 Jahre alt.

Im Training geht es um Basics wie Wurf, Dribbling und Pass, um das Einüben von Spieltaktik, aber auch um Kondition und das Aushandeln von Siegprämien (Pizza, Schmuck, Ruhm & Ehre). 
 
Gelegentlich messen wir uns mit befreundeten Teams wie den Staufen Sharks oder dem TV Endingen oder den JLS All Stars. Unsere Fans... die bestehen aus den Eltern der Spieler... die sagen: endlich ist er einmal in der Woche WEG und SPIELT Basketball, statt mir ständig was davon zu erzählen! Früher war ein Block etwas, auf das ich geschrieben habe.
 
Die Abteilung Basketball versteht sich als Ausbildungsverein. Wir sind nicht in der Lage, bei großen Clubs "fertige Spieler" einzukaufen, sondern setzen voll auf das Schleifen von Rohdiamanten, die wir dann als Monsterblocker, Dreierkönige oder Egotripper an reiche Vereine abgeben müssen, heul.
 
Zur Zeit sind zwischen 20 und 30 Spieler im Training – daher können keine neuen Spieler hinzukommen. Bei generellem Interesse kann trotzdem zugesehen werden, bitte direkt vor dem Training vor der Halle melden.

Unser ständig wechselndes Motto lautet zur Zeit: „Wenn hinter dem Brett kein Federball war, dann wird's ein schlechtes Training!“